Fahrradparcours Umhausen

Derzeit wird der Murplatz als kleiner Street Soccer und Basketballplatz und im Winter als Eislaufplatz genutzt. Das Angebot im Sommer wurde nun mit einem Fahrradparcours ergänzt.

Dieser Radparcours sollte für Kids ab sechs Jahren, aber auch für Erwachsene eine Alternative zum aktuellen Angebot des Murplatzes und eine Verweilzone entlang des Ötztal Radweges bieten. Die Sektion Rad des Sportvereins Umhausen ist sehr aktiv und daher bestrebt, diesen neuen Radparcours künftig in Anspruch zu nehmen, um mit den Kids die richtigen Verhaltensregeln, Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Fahrkönnen zum Thema Fahrradfahren zu erlernen. Damit sind auch die besten Voraussetzungen für den Fahrrad-Führerschein gewährleistet. Um in Gefahrensituationen richtig zu handeln und die Fahrtechnik nachhaltig zu verbessern, bietet der Fahrradparcours die optimale Möglichkeit, Kinder auf diese Situationen vorzubereiten und damit für mehr Fahrsicherheit zu sorgen. 

grafische Benutzeroberfläche