Darstellung des neuen Corporate Design der Gemeinde Umhausen

Neues, einheitliches Erscheinungsbild der Gemeinde

Es war höchst an der Zeit, uns in der digitalen Kommunikation zu modernisieren. Mit großem Stolz dürfen wir euch unser neues und einheitliches Erscheinungsbild und eine neue Website präsentieren. Ab sofort sind wir auch auf Facebook und Instagram vertreten. Unser neues, weiterentwickeltes Logo zeigt unser Wahrzeichen – den Stuibenfall. Dies deshalb, weil das Element Wasser immer wieder große Auswirkungen auf das Leben in unserer Gemeinde hatte. Unser Wappen bleibt nach wie vor bestehen - keine Frage!

Der Spruch „Unser Lebensraum. Mein Zuhause." soll uns allen vor Augen führen, auf welchem schönem Flecken Erde wir wohnen dürfen. Warum das Ganze? – Es ist: zukunftsorientiert, ein einheitliches Erscheinungsbild, steigert den Wiedererkennungswert und weil's an der Zeit war. 

Besonders hervorheben möchten wir unseren neuen digitalen Auftritt, unsere Gemeindewebsite: umhausen.gv.at . Diese wurde auf den Kopf gestellt, neugestaltet und stark modernisiert. Sie ist nun serviceorientiert und barrierefrei – mit wenigen Klicks kommt jeder an umfangreiche Informationen. Schnell und einfach.

Ein Zuckerl obendrauf: Eine eigene Gemeinde-App ist bereits in Vorbereitung. Mit dieser App haben die Gemeindebürger bald ein wertvolles Werkzeug in der Hand, um schnell und effizient auf relevante Auskünfte, Informationen und Mitteilungen rund um unsere Gemeinde zuzugreifen.

Wir hatten in diesem Bereich Nachholbedarf und sind nun für die digitale Kommunikation der Zukunft bestens aufgestellt!

Meine Favoriten